Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Marketing, Verkauf & Services

Marketing, Verkauf & Services

Technische Kaufleute Theorie & Übungen, inklusive digitaler Lösungen

Inhalt

In diesem Lehrmittel erwarten Sie sowohl die nötigen wissenschaftlichen Grundlagen des Marketings als auch die ganz einfachen Beispiele aus der täglichen Praxis. Die Autoren liefern Ihnen eine Übersicht über die Zusammenhänge, Abläufe und Beispiele, damit Sie die Thematik und die Aufgabenstellungen für die Praxis mit System und Ideen erfolgreich angehen können. Ziel des Werkes ist es, Sie einerseits fürs Marketing zu begeistern und Ihnen andererseits gezielt alle prüfungsrelevanten Inhalte zu vermitteln.

Aus dem Inhalt:

  • Marketinggrundlagen und -konzept
  • Marktforschung, -segmente und Teilmärkte
  • Marketingstrategie und -ziele
  • Marketinginstrumente und -mix
  • Produkt- und Preispolitik
  • Promotion und Distribution
  • Persönlicher Verkauf
  • Marketingbudget, -kontrolle und CRM
  • Digital Marketing
  • u. v. m.

Bibliografische Angaben

Juli 2025, ca. 409 Seiten, Marketing, Verkauf & Services / Ausgabe für technische Kaufleute, Deutsch
Westermann Schweiz AG KLV
978-3-85612-022-1

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema