Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Marketing-Mix anhand des Beispiels einer Produktneueinführung

Marketing-Mix anhand des Beispiels einer Produktneueinführung

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit mit dem Thema Marketing-Mix beschäftigt sich am Anfang mit der Definition des Marketings und dem Marketing-Mix selbst. Daraufhin werden die „4P“ des Marketing-Mix erläutert. Dabei werden Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik und ihre einzelnen Komponenten dargestellt. Danach wird die Produkteinführung eines Finanzdienstleistungsservices anhand des Beispiels der Firma Experian anhand der „4P“ evaluiert. Zum Schluss folgt eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema des Marketing-Mix.

Bibliografische Angaben

Februar 2018, 15 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783668638419

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema