Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Letzter Aufruf Kundenorientierung

Vom Sinn zum Gewinn - warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird
<div>Der entscheidende Treiber des Unternehmenserfolges ist die Kundenerfahrung. Es ist ganz einfach und doch ticken viele Unternehmen ganz anders – bis auf die Top-Performer der Digital Economy. Die haben die neuen Erfolgsprinzipien (eigentlich sind sie uralt) begriffen und handeln konsequent danach – mit dem Turbo Digitalisierung oben drauf.&nbsp;</div><div><br></div>Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der Autor öffnet den Blick für Alternativen in Strategie, Marketing und Vertrieb. Er hilft, eingetretene Pfade zu verlassen und zeigt, wie der Kunde wieder konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt werden kann. Das ist eine notwendige Voraussetzung für Wachstum. Neue Optionen ergeben sich jedoch nur dann, wenn hinter dem Kunden auch der Mensch und sein Verhalten gesehen wird. Wenn zudem die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und der Neuropsychologie genutzt werden, gelingt ein „neuer“ Blick aufden Kunden und es entstehen neue Geschäftsoptionen.<div><br></div><div>Der Leser wird zahlreiche Fragen entdecken, über die es sich lohnt nachzudenken. Lohn der Auseinandersetzung ist ein klares Bild für neue Wachstumsfelder.<br></div><div><br></div>

Inhalt

<div><div><div><div>Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der Autor rüttelt wach und zeigt, wie der Kunde wieder konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt werden kann.</div><div><br></div><div>Gündling schafft zunächst einen klaren Blick auf die Veränderungen von Märkten und Branchen resultierend aus der Digitalen Transformation, Robotik, sowie Big Data. Pessimisten werden ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt finden; sie werden auch lesen, dass das klassische Marketing keine Antworten auf diese neuen Herausforderungen hat und auch die Customer Journey eine Reise ohne Rückkehr ist. Optimisten lesen weiter und werden Lösungen in einer neuen und zeitgemäß definierten Kundenorientierung finden – unter Einbeziehung der Erkenntnisse der Verhaltensökonomie. Sie werden ein verändertes Verständnis für den Begriff „Qualität“ entwickeln sowie ein praktikables Konzept der Kundenerfahrung entdecken. Anschließend widmet sich der Autor der konkreten Umsetzung. Kundenorientierung ist zunächst einmal Menschenorientierung. Deshalb nehmen Themen wie Wertschätzung, Angst und Vertrauen einen großen Platz ein. Daraus ergeben sich zahlreiche Ansatzpunkte, wie Sie Ihrem Kunden wieder Orientierung geben und Bindung neu herstellen können.&nbsp;</div><div><br></div><div>Nutzen Sie dieses Buch als Fundament für einen neuen und starken Fokus im Marketing und stellen Sie sich öfter mal die ehrliche Frage: „Macht das wirklich für den Kunden Sinn?“</div></div></div></div><div><br></div>

Bibliografische Angaben

Juni 2018, Deutsch
GABLER
9783658217730

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema