Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Let’s code Lua!

Let’s code Lua!

Der Programmiereinstieg für Kinder und Jugendliche. Spielend leicht zu ersten eigenen Games – unterhaltsam, einfach erklärt, altersgerecht

Inhalt

Entdecke das Programmieren mit Lua! In diesem Buch lernst du spielerisch die Grundlagen der Programmierung und erschaffst dabei deine eigenen Games, ganz ohne Vorkenntnisse. Die Programmiersprache Lua ist ideal für Einsteiger, da sie leicht zu lernen ist und schnelle Erfolgserlebnisse bring. So programmierst du Schritt für Schritt unterhaltsame textbasierte Minispiele und tauchst ein in die spannende Fantasywelt des jungen Zauberers Marvin. Von einem Quiz über interaktive Geschichten bis zu einem 2D Actionspiel in der 'Cave of Doom'. Spiel für Spiel eignest du dir die Grundlagen der Programmierung an - wie Variablen, Schleifen und Funktionen. Dieses Buch bringt dir alles bei, was du brauchst, um eigene Spielideen in coole Games zu verwandeln! Aus dem Inhalt: Der spielerische Einstieg in die Programmierung How to Code: die Grundlagen lernen mit Lua Schritt für Schritt zum ersten eigenen Game Variablen und Ausdrücke, Arrays und Funktionen Quiz, interaktive Geschichten, Monster bekämpfen! Spiel für Spiel dazulernen Einführung in Löve2D Spiele mit Grafik, Sound und Input Hier kommt alles zusammen: die Cave of Doom

Bibliografische Angaben

Dezember 2024, 316 Seiten, Deutsch
Rheinwerk
978-3-367-10416-1

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema