Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Lernstrategien des Wirtschaftsprüfers für die Fortbildung in IFRS

Lernstrategien des Wirtschaftsprüfers für die Fortbildung in IFRS

Eine theoretische und empirische Analyse

Inhalt

Die berufliche Fortbildung des Wirtschaftsprüfers erlangt durch den tief greifenden Wandel des Marktumfelds immer größere Bedeutung. Auf der Basis einer theoretischen und empirischen Untersuchung analysiert Julia Füssel, wie Wirtschaftsprüfer in der Wissensdomäne IFRS Wissen erwerben und ihre Kenntnisse ausbauen. Es wird gezeigt, dass die Berufserfahrung die Lernstrategie signifikant beeinflusst und im IFRS-Kontext strategisches Lernen eine hohe Bedeutung besitzt.

Bibliografische Angaben

August 2010, ca. 370 Seiten, Auditing and Accounting Studies, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2354-7

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Auditing and Accounting Studies

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema