Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Leitbilder zur Orientierung in Sozialunternehmen

Leitbilder zur Orientierung in Sozialunternehmen

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1.7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: „Leitbilder geben Auskunft über die angestrebte Identität eines Unternehmens“, sie sind eine „schriftliche Festlegung“ des „Selbstverständnisses“ und der organisatorischen Grundprinzipien“, bilden eine „Basis“ des Unternehmens und geben „Orientierung“, „Handlungssicherheit“, stiften „Nutzen“ für die Bezugsgruppen, stellen den „roten Faden“ des Unternehmens, vermitteln „Sinn und Identität im Inneren und Äußeren“ etc. Mit diesen und weiteren ähnlich lautenden Stichworten aus der einschlägigen Leitbildliteratur werden der Fokus und Tenor der Arbeit vom Autor beschrieben und ihre Relevanz auf den Sozialen Sektor übertragen.

Bibliografische Angaben

Mai 2014, 19 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656653721

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema