Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Lead Management optimieren mit digitaler Transformation und Marketing Automation. Mit Anwendungsbeispielen aus dem B2B-Bereich

Lead Management optimieren mit digitaler Transformation und Marketing ...

Inhalt

Der Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen hängt auch im B2B-Bereich vermehrt davon ab, Prozesse in Hinblick auf ihre Effizienz zu optimieren und diese den Gegebenheiten des Marktes anzupassen – auch Marketing- und Vertriebsprozesse. Die Nutzung innovativer Lösungsätze bietet großes Potenzial bei oft geringem Aufwand. Digitalisierung und Automatisierung lassen sich in unterschiedlicher Ausprägung in Unternehmen aller Art und Größe einsetzen, um ihre Vorteile auszuschöpfen und vorhandene Ressourcen effizienter nutzen zu können. Die Optimierung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb ist im B2B-Bereich eine der effektivsten Verbesserungsmöglichkeiten – somit kann sich die digitale Transformation und die Automatisierung des Marketings besonders lohnen. Dieses Buch gibt mit ausgewählten, konkreten Maßnahmen und Bewertungen dieser einen Einblick in diese beiden lohnenden Möglichkeiten im Bereich des Lead Management, Unternehmen mit gezielter Digitalisierung und Automatisierung zu stärken.

Bibliografische Angaben

Juni 2025, Deutsch
DIPLOMICA
9783961464906

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema