Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Kundenbindung und Vertrauensaufbau bei Direktbanken

Inhalt

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Wissenschaftliche Methoden – Qualitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der Arbeit ist es, anhand von Interviews herauszufinden, wie Neobanken Bindung mit bestehenden und potenziellen Kunden gewinnen und aufbauen können. Daher gehend setzt sich die vorliegende Arbeit mit der Kundenbindung im Banking auseinander. Sie gliedert sich in drei Teile. Der erste Teil umfasst eine Auseinandersetzung mit der Begrifflichkeit des traditionellen und des Neobankings. Im darauffolgenden Teil folgt eine hierzu passende empirische Untersuchung. In dieser wird die Vorbereitung und Herangehensweise an die Interviews beschrieben und in dem anschließenden Kapitel evaluiert. Abschließend erfolgt eine zusammenfassende Darstellung mit Fazit.

Bibliografische Angaben

September 2021, 48 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783346486837

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema