Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketings

Künstliche Intelligenz - die Zukunft des Marketings

Ein praktischer Leitfaden für Marketing-ManagerInnen

Inhalt

Claudia Bünte und Bernhard Wecke geben einen Überblick über die Bedeutung und den aktuellen Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing und zeigen im Ausblick, wie sich KI im Marketing weiterentwickeln wird. Die aktuelle Studie unter 158 Marketing-Managerinnen und -Managern sowie eine Vielzahl von Interviews mit ExpertInnen geben einen umfassenden Eindruck über heutige und aktuell geplante Einsatzgebiete von KI im Marketing. Ein Leitfaden erklärt Schritt für Schritt den Einsatz von KI in einem ersten Piloten. Konkrete Use Cases zeigen, welche SaaS-Tools unterstützen, die wichtigsten Aufgaben im Marketing mittels KI mit Impact zu erledigen.<p></p><p></p>

Bibliografische Angaben

Mai 2022, 39 Seiten, essentials, Deutsch
GABLER
9783658377496

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema