Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Kommunikationskonzept für den Verein "Ronde des fêtes" zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und Werbung neuer Mitglieder

Kommunikationskonzept für den Verein "Ronde des fêtes" zur Steigerung ...

Inhalt

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: sehr gut, , Veranstaltung: Fernstudiengang Public Relations, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "RONDE des fêtes" ist ein elsässischer Verband aus über 60 Gemeinden und Festveranstaltern, die gemeinsam die Promotion und Organisation ihrer traditionellen Veranstaltungen in die Hand nehmen. Neben der klassischen Öffentlichkeits- und Verbandsarbeit nehmen die Bereiche Sponsoring, Networking und Pubkic Affairs einen besonderen Stellenwert ein. Durch die internationale Mitgliederstruktur des im Herzen des Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Schweiz gelegenen Verbands sind Kreativität und Offenheit gefragt, um die jeweils unterschiedlichen Systeme und Mentalitäten zu einem Ganzen zu verbinden. Das Kommunikationskonzept wurde als Abschlussarbeit des Fernstudiums zur PR-Referentin eingereicht. Die Autorin war von 1999 bis 2004 erst Assistentin und dann Directrice der "RONDE des fêtes".

Bibliografische Angaben

Januar 2005, 86 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783638341547

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema