Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Osteraktion: Bis zum 30.4.2025 von 20% Rabatt auf folgende Produkte profitieren. Code: NEST25
Kommunikation und Information

Kommunikation und Information

Inhalt

Die Diskussion um emotionale Intelligenz, Glaubwürdigkeit und Leadership-Qualitäten von Führungskräften widerspiegelt, dass über das Fachwissen hinaus persönliche Kompetenz – die Fähigkeit zu kommunizieren – eine entscheidende Rolle spielt. Julia Hintermann zeigt anhand typischer Situationen aus dem Führungsalltag, wie sich bei Beachtung einiger einfacher Regeln Missverständnisse vermeiden lassen. Frühzeitige, offene, vollständige und wahrheitsgetreue Information und Kommunikation bindet Mitarbeitende in Entscheidungen ein, schafft ein gutes Betriebsklima und fördert Engagement, gute Zusammenarbeit und effiziente Abläufe.~ Themen: Information als Führungsaufgabe, Kommunikation mit dem Team, Präsentationen, Verhandlungen, individuelles Sprachverhalten, Körpersprache und Emotionen. Inhaltsübersicht: 1 Basiskompetenzen 2 Das Team informieren 3 Mit dem Team kommunizieren 4 Präsentation 5 Mit dem Team verhandeln 6 Individuelles Sprachverhalten 7 Körpersprache und Emotionen

Bibliografische Angaben

April 2007, 126 Seiten, Basiskompetenzen Leadership und Management, Julia Hintermann, Deutsch
Versus
978-3-03909-062-4

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: Basiskompetenzen Leadership und Management

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema