Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Internationale Strategische Allianzen in der Automobilindustrie: Die Renault-Nissan Allianz

Inhalt

Die Automobilindustrie steht weltweit vor groen Herausforderungen. Ein schwaches Wirtschaftswachstum in vielen Industrielandern, Kapitalmarktkrisen, stagnierende Realeinkommen und verunsicherte Kunden beeintrachtigen die Nachfrage in vielen Industrienationen. Die Sattigung der etablierten Absatzmarkte der Triade, der Markteintritt neuer Automobilhersteller aus den Schwellenlandern, strukturelle Uberkapazitaten und verkurzte Produktlebenszyklen erhohen zusatzlich den Kostendruck auf die Automobilunternehmen. Organisationsprojekte zur Unternehmensentwicklung oder -internationalisierung fuhren zu Fusionen, Aufkaufen oder Strategischen Allianzen mit dem Ziel, die entstehenden Groenvorteile in reale Wettbewerbsvorteile umzuwandeln. Der Inhalt: Grundlagen zu Strategischen Allianzen und der internationalen Automobilindustrie; Herausforderungen und kritische Erfolgsfaktoren von Strategischen Allianzen; Merkmale und Besonderheiten von Strategischen Allianzen in der AutomobilindustrieDie Zielgruppen:Dozenten und Studenten mit den Schwerpunkten Automotive Management, strategische Unternehmensfhrung und International Management sowie Fhrungskrfte in der Automobilbranche

Bibliografische Angaben

Dezember 2012, Projekte, Deutsch
DIPLOMICA
9783842838956

Schlagworte