Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Innovative Ansätze der Personalwerbung

Herausgegeben von:Gourmelon, Andreas

Inhalt

Die Beiträge des Herausgeberwerkes behandeln folgende Themen:

  • Innovative Personalwerbung tut not - Prof. Dr. Andreas Gourmelon
  • Die Richtigen anwerben: Evidenzbasierte Erstellung von Anforderungsprofilen - Wim Nettelnstroth, André Martens und Henriette Binder
  • Erfolgreich mit Facebook, Instagram, XING & Co werben: Erfahrungen der Stadt Dortmund - Christian Uhr und Kristina Grimm
  • Das Projekt "Werbeoffensive IuK" - Rainer Kasecker und Sven Sandner
  • berufe-sh, berufe-nrw, berufe-deutschland - gemeinsames kommunales Personalmarketing macht stark! - Ingmar Behrens und Claudia Zempel
  • Der Einsatz von Videos im Azubi-Recruiting - Prof. Dr. Barbara Neubach
  • Maßnahmen der Stadt Nürnberg zur Anwerbung von Menschen mit Migrationshintergrund - Harald Riedel
  • Fischen im blauen Ozean: Rekrutierung von erstklassigen Geisteswissenschaftlern bei Bertelsmann - Prof. Dr. Nico Rose
  • Personalwirtschaftliche Instrumente zur Personalgewinnung und -bindung - Richard Hermanowski
  • Die Zukunft der Personalgewinnung - ein Blick in die Glaskugel - Dr. Stefan Döring 

Bibliografische Angaben

Februar 2021, 148 Seiten, PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor, Deutsch
Rehm
978-3-8073-2768-6

Schlagworte

Weitere Titel der Reihe: PöS - Personalmanagement im öffentlichen Sektor

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema