Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Prävention und Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: Marketing/Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Trends gelten als langfristig wirkende, mehrdimensionale Entwicklungen, die soziale, politische und kulturelle Aspekte einbeziehen. In einem ersten Stab-Meeting eines neu gegründeten Unternehmens wird die strategische Entscheidung diskutiert, in den Gesundheitsmarkt zu investieren. Ziel ist es, Krisenzeiten wie die Finanzkrise 2007/2008 und die Corona-Pandemie 2020 als Wachstumschancen zu nutzen, Risiken zu minimieren und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.
In dieser Hausarbeit geht es darum, diesen strategischen Ansatz weiterzuentwickeln, zu analysieren und unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu bewerten.