Kennen Sie schon unseren Geschäftskundenservice? Wir beraten Sie gerne.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Innovationen im Gesundheitsmarkt für Senioren. Von der Trendanalyse bis zum Produktlaunch

Innovationen im Gesundheitsmarkt für Senioren. Von der Trendanalyse ...

Inhalt

Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH (Prävention und Gesundheitsmanagement), Veranstaltung: Marketing/Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Trends gelten als langfristig wirkende, mehrdimensionale Entwicklungen, die soziale, politische und kulturelle Aspekte einbeziehen. In einem ersten Stab-Meeting eines neu gegründeten Unternehmens wird die strategische Entscheidung diskutiert, in den Gesundheitsmarkt zu investieren. Ziel ist es, Krisenzeiten wie die Finanzkrise 2007/2008 und die Corona-Pandemie 2020 als Wachstumschancen zu nutzen, Risiken zu minimieren und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens zu sichern. In dieser Hausarbeit geht es darum, diesen strategischen Ansatz weiterzuentwickeln, zu analysieren und unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu bewerten.

Bibliografische Angaben

Mai 2025, 24 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783389127148

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema