Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Innen beginnen

Innen beginnen

Von der internen Kommunikation zum Internal Branding

Inhalt

Marken strahlen von innen nach außen. Das ist zwar jedem klar, und doch liegt im Alltag der Fokus jedes Unternehmens auf dem externen Auftritt. Dabei wird die Frage, wie man Mitarbeiter für die eigenen Unternehmensziele und -werte begeistert, immer wichtiger. In vielen Branchen können echte Wettbewerbsvorteile nur noch über das Verhalten der Mitarbeiter erzielt werden. Die Identifikation mit der eigenen „Corporate Brand“ bildet die Voraussetzung dafür, dass Mitarbeiter die Ziele und Werte, für die eine Marke steht, nach außen tragen können. Karin Krobath und Holger Schmidt zeigen, wie es gelingt, die Marke zum Bezugspunkt aller unternehmerischen Entscheidungen und Aktivitäten innerhalb des Unternehmens zu erheben. Geschäftsführer, Brand Manager, Kommunikationsfachleute und Personalverantwortliche lesen hier, wie sie Führungskräfte und Mitarbeiter involvieren und inspirieren.

Bibliografische Angaben

Oktober 2009, ca. 224 Seiten, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1678-5

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema