Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Handbuch Online-Shop

Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen für wirkungsvollen E-Commerce. Der Leitfaden für Ihren Erfolg im Online-Handel

Inhalt

Erfolgsrezepte für wirkungsvollen Online-Handel

Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Und ganz entscheidend: Was kostet Sie das? Mit diesem umfassenden Handbuch erhalten Sie alles, was Sie für den Betrieb eines Online-Shops benötigen: von den ersten Schritten, wichtigem Usability- und Marketing-Wissen bis hin zu wertvollen Tipps, damit Sie rechtliche und buchhalterische Fallstricke vermeiden. So stellen Sie sich den vielfältigen Herausforderungen und Trends im E-Commerce. Inkl. Berücksichtigung neuer Trends und Lösungen, Informationen zur DSGVO, B2B-Commerce, Content-Marketing sowie einem Kapitel zum Kundensupport.

  • Webshops erstellen, Produkte vermarkten: Alles für Ihren Erfolg im E-Commerce
  • Von der Konzeption bis zum fertigen Online-Shop
  • Usability, Conversion-Optimierung, Marketing, Recht, Buchhaltung


Aus dem Inhalt:

  • Analysieren, vorbereiten, starten
  • Technische Lösungen und Möglichkeiten
  • Marktplätze und Shop-Lösungen
  • Kunden zum Kaufen animieren
  • Design und Usability
  • Erfolgskriterium Versand
  • Zahlungssysteme
  • Integration in die IT-Landschaft
  • Content-Marketing
  • B2B-Commerce
  • Gütesiegel und Auszeichnungen
  • Conversion messen und optimieren
  • Social Commerce
  • Mobile Commerce - Chancen und Risiken
  • Internationalisierung
  • Online-Recht
  • Buchhaltung
  • Tipps und Tricks für den Erfolg


Die Fachpresse zur Vorauflage:

t3n: »Sollte in keiner E-Commerce-Bibliothek fehlen.«

IT Administrator: »Das Handbuch Online-Shop in der 2. Auflage gibt den Lesern geballtes Wissen an die Hand, ohne sie zu erschlagen. Vielmehr zeigt sich das Buch übersichtlich gegliedert und leicht verständlich.«

eStrategy: »Der richtige Begleiter, um sich den Herausforderungen des E-Commerce zu stellen.«

Bibliografische Angaben

Dezember 2021, 892 Seiten, Deutsch
Rheinwerk
978-3-8362-8503-2

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema