Sonderangebot Stämpflis juristische Lehrbücher: Bis Ende November profitieren Sie von 20% Rabatt auf folgende Lehr- und Praxisbücher.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Handbuch Markenführung

Herausgegeben von:Franz-Rudolf Esch

Inhalt

In diesem Handbuch wird ein tiefer Einblick in den neuesten Stand zur wirksamen Markenfuhrung gegeben. Marken dienen Kunden, Mitarbeitern und anderen Anspruchsgruppen zur Orientierung im Meer der Angebote. Gerade starke Marken schaffen Praferenzen, bauen Vertrauen auf und binden Anspruchsgruppen dauerhaft. Dies ist kein Selbstzweck. Starke Marken schaffen dadurch Wert fur das Unternehmen. Deshalb hat die Markenfuhrung zwei Storichtungen: Im Unternehmen ist die Marke im Denken, Fuhlen und Handeln der Mitarbeiter zu verankern. Geschaftsmodelle und Strategien sind auf die Marke abzustimmen sowie ein entsprechendes Controlling aufzubauen. Nach auen ist die Marke an allen Kontaktpunkten mit Anspruchsgruppen wahrnehmbar, eigenstandig und integriert zu vermitteln, um ein klares Markenimage und Praferenzen fur die Marke aufzubauen. Hierzu melden sich viele Experten aus Wissenschaft und Praxis zu Wort und liefern zahlreiche wertvolle Anregungen.

Bibliografische Angaben

Juni 2019, Springer Reference Wirtschaft, Deutsch
GABLER
9783658133429

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema