Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Handbuch Dienstleistungsmanagement

Herausgegeben von:Corsten, Hans|Roth, Stefan

Inhalt

Das Dienstleistungsmanagement hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer eigenständigen Disziplin entwickelt. Die Anfänge dieser Entwicklung liegen zunächst im angelsächsischen Raum. Beiträge aus dem deutschsprachigen Raum haben aber in den vergangenen vier Jahrzehnten stark an Bedeutung gewonnen. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass die verschiedenen Problemstellungen und Themenfelder, denen sich das Dienstleistungsmanagement widmet, aus der Perspektive recht unterschiedlicher Disziplinen beleuchtet und analysiert werden können.
Dieser Pluralismus findet sich auch in diesem Handbuch wider. Die Herausgeber legen einen Sammelband vor, mit dem sie die theoretische Fundierung des Dienstleistungsmanagements und aktuelle Entwicklungen in der Dienstleistungsforschung aufzeigen. Es ist ein forschungsorientiertes Handbuch entstanden, das in sechs Kapitel gegliedert ist:
A. Grundlagen des Dienstleistungsmanagements
B. Strategisches Dienstleistungsmanagement
C. Wertgenerierung
D. Preismanagement
E. Leistungsgestaltung
F. Relationship Marketing
Jedem Kapitel ist ein kurzer einleitender Beitrag vorangestellt, dem die Aufgabe obliegt, eine kurze historische und/oder konzeptionelle Einführung zu geben und die Beiträge inhaltlich einzuordnen.

Bibliografische Angaben

Dezember 2016, 1381 Seiten, gebunden, Deutsch
Vahlen F.
978-3-8006-5242-6

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema