Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Grundlagen der Prozessoptimierung in Unternehmen

Grundlagen der Prozessoptimierung in Unternehmen

Inhalt

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Controlling, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um sich gegen die Konkurrenz behaupten zu können, müssen die Unternehmen auf dem heutigen Markt bezüglich Service, Liefergeschwindigkeit und Erfüllung spezifischer Kundenwünsche überdurchschnittliche Leistungen erbringen. Unternehmen erzielen dadurch Wettbewerbsvorteile, indem sie ihre Geschäftsprozesse am Kunden ausrichten und effizient gestalten. Dabei müssen die über Jahre gewachsenen Unternehmensstrukturen und Prozesse in Frage gestellt und ständig optimiert werden, um sich den permanent ändernden Marktbedürfnissen anzupassen.Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Möglichkeiten zur Optimierung von Prozessen.Aus dem Inhalt: Grundlagen der UnternehmenskommunikationProzesse und ProzessmanagementKonzepte zur ProzessoptimierungKontinuierliche und radikale Veränderungen

Bibliografische Angaben

Mai 2014, 40 Seiten, Deutsch
GRIN VERLAG
9783656649588

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema