Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Growth Hacking – konsequent umsetzen

Growth Hacking – konsequent umsetzen

Prozesse, Instrumente und Mindset für ein schnelles und nachhaltiges Wachstum – mit Roadmap und Checklisten

Inhalt

Dieses Buch bietet Growth-Hacking-Einsteigern und -Fortgeschrittenen einen praktischen Leitfaden zur Entwicklung und Überprüfung eigener Growth-Hacking-Aktivitäten. In dieser Roadmap hat Lukas Gassner die Erkenntnisse und Growth-Hacking-Erfahrungen der letzten zehn Jahre zusammengetragen und zu einem roten Faden verknüpft. Der Nimbus des Silicon Valley ist ungebrochen. Doch was ist das Geheimnis hinter dem gigantischen Wachstum dieser Firmen? Wie ist es Facebook, Dropbox, Tesla, Airbnb und Co. gelungen, innerhalb von wenigen Jahren zu Unternehmen mit Milliarden-Bewertungen heranzuwachsen? Fragen, auf die Growth Hacking Antworten liefert.  Diese Technik erfordert neben einem kreativen und innovativen Mindset zugleich tiefes Produkt- und Zielgruppenverständnis sowie eine strukturierte Vorgehensweise. Die Anleitung dazu liefert dieses Buch – mit Beispielen und Checklisten. Sie erfahren, wie Sie regelmäßig individuelle Growth Hacks entwickeln können, die sowohl skalierbar als auch wiederholbar, messbar und wirksam sind. Dabei wird bewusst auf Veteranen-Storys und Anekdoten verzichtet. Hier geht es ausschließlich darum, wie Sie nachhaltige und reproduzierbare Ergebnisse erzielen. Ein umsetzungsorientiertes Buch für Start-ups und KMU sowie für Großunternehmen, die agil handeln können.
Aus dem Inhalt 
  • Was ist Growth Hacking – und was ist es nicht?
  • Der Growth-Hacking-Prozess: Mit Struktur zum Erfolg
  • Customer: Der Kunde steht immer im Mittelpunkt
  • Experiments: Wachstum ist kein Zufall, sondern das Ergebnis planvollen Vorgehens
  • Culture: Einordnung des Growth Hackings im Unternehmen
  • Product: Die fünf Produktphasen im Growth Hacking 
  • Anwendung der Growth-Hacking-Roadmap
  • Growth-Hacking-Fallstudien digitaler und analoger Produkte

Der AutorLukas Gassner ist Geschäftsführer der novadex GmbH, einem Software-Unternehmen mit Fokus auf Brand Management und lokalem Marketing. Growth Hacking ist ihm dabei steter Begleiter und die Essenz seiner praktischen Erfahrungen im Online-Business seit 13 Jahren.

Bibliografische Angaben

Oktober 2021, 212 Seiten, Deutsch
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-33256-3

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema