Globale Verantwortung

Wert und Werte in Marktwirtschaft und Unternehmen

Marktwirtschaft und Wettbewerb haben sich weltweit als Erfolgsmodell etabliert. Über globale Wertschöpfungsketten sind Unternehmen und Konsumenten eng mit der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Situation in anderen Ländern verbunden. An Unternehmen, Konsumenten und letztlich an die Politik ergeht häufig der Vorwurf, zu wenig für Ökologie, Menschenrechte und soziale Sicherheit bzw. gegen Ausbeutungsverhältnisse und andere Missstände zu tun. Das Buch zeigt eine Vielfalt von Themen und Perspektiven zu globaler Verantwortung von Wirtschaft und Unternehmen und gibt verschiedenen relevanten Akteuren Gelegenheit, ihre Standpunkte darzulegen.

August 2023, ca. 324 Seiten, Denkanstöße, Deutsch
Kohlhammer
978-3-17-041118-0

Weitere Titel der Reihe: Denkanstöße

Alle anzeigen

Weitere Titel zum Thema