Bis 30.9.2024 gibt es mit dem Code EBOOK20 20% Rabatt auf alle Stämpfli E-Books. Einfach den Rabattcode an der Kasse im entsprechenden Feld eingeben.
Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor

Ganzheitliche Markenpositionierung

Erfolgreiche Markensteuerung durch richtige Positionierung im Marketing-Mix

Inhalt

<p>Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dieses&nbsp;<i>essential</i>&nbsp;stellt verschiedene Positionierungsmodelle und -strategien kompakt und systematisch dar. Die Leserinnen und Leser gewinnen so einen wissenschaftlich fundierten und praktischen Überblick über die Bedeutung und Entscheidungen der strategischen Markenpositionierung. Es wird erklärt, wie Unternehmensidentität, Wettbewerb und Kunden zusammenspielen, wie die Positionierung prozessual abläuft und wie sie in den Kontext der Markenführung eingeordnet wird. Die jeweiligen Anwendungszwecke und Zielgruppen der Modelle werden anhand der 4P des Marketing-Mixes erläutert.&nbsp;<br></p>

Bibliografische Angaben

Dezember 2020, essentials, Deutsch
GABLER
9783658325107

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema