Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Wer sind Social Entrepreneurs in Deutschland?

Wer sind Social Entrepreneurs in Deutschland?

Soziologischer Versuch einer Profilschärfung

Contenu

Anhand konkreter Fallbeispiele beleuchtet Miriam Rummel das Phänomen Social Entrepreneurship in Deutschland. Wer sind Social Entrepreneurs und wie sieht die sozialunternehmerische Praxis aus? Sind Soziale Unternehmer tatsächlich „Agenten des gesellschaftlichen Wandels“? Mit Hilfe der Fallbeispiele sowie der soziologischen Theorie des Institutional Entrepreneurship zeigt die Autorin, auf welche Weise und vor dem Hintergrund welcher Interessen sich gesellschaftlicher Wandel durch Social Entrepreneurship in Deutschland vollzieht - und welches Potenzial in der Idee steckt.

Informations bibliographiques

août 2011, 117 pages, VS College, Allemand
VS Verlag für Sozialwissenschaft
978-3-531-18366-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: VS College

Afficher tout

Autres titres sur ce thème