Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Unterricht planen, gestalten und evaluieren

Unterricht planen, gestalten und evaluieren

Contenu

Was kennzeichnet erfolgreichen Unterricht? In einer Schule, in der die Rahmenbedingungen von Erziehung und Bildung neuen Anforderungen unterworfen sind, kommt dem Unterricht als Zentrum der Wissens- und Kompetenzentwicklung größte Bedeutung zu. Vor allem die Erkenntnis, dass Lernen ein proaktiver Prozess ist, hat ausschlaggebenden Einfluss auf die moderne Didaktik und zeitgemäße Planungsmodelle. Ausgehend von historischen Konzepten der Didaktik werden neue bildungsspezifische, didaktische und pädagogische Positionen und Theorien aufgegriffen und in den Zusammenhang mit der aktuellen Auffassung lernerorientierter Unterrichtsgestaltung gestellt. Eröffnen Planungsentscheidungen Angebote des Lernens und Arbeitens, werden diese durch Unterrichtsevaluation über die Wirkungen eigenen Planungshandelns vervollständigt. Ein Band aus der Reihe „Studientexte Bildungswissenschaft“.

Informations bibliographiques

juillet 2015, env. 286 pages, Studientexte Bildungswissenschaft, Allemand
Uni-Taschenbücher
978-3-8252-4336-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Studientexte Bildungswissenschaft

Afficher tout

Autres titres sur ce thème