Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Toolbox für Marketing und Management

Kreativkonzepte - Analysewerkzeuge - Prognoseinstrumente
<div><div>Dieses Buch unterstützt Sie, (noch) erfolgreicher in Marketing und Management zu agieren. Dazu werden die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form präsentiert,&nbsp;damit die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welches Tool ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben am besten hilft. Zusätzlich zeigt der Autor die wichtigen Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute zu einer guten Präsentation gehört.<br></div><div><br></div><div><div>„Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Arbeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen. Das Werk ist eine Tour d’Horizon anerkannter Instrumente – vom klassischen Prinzip bis zu den modernsten Managementansätzen. Für jeden Praktiker ist eine Vielzahl pragmatischer Anregungen enthalten, welche die Arbeit im Marketing und Management systematisch unterstützen.“</div><div>Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin</div><div><br></div><div>„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche im Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“</div><div>Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover</div></div><div><br></div><div><b>Der Inhalt</b></div><div><div>Präsentationen – Transmissionsriemen Ihres Erfolges</div><div>Vision – Mission – Ziele</div><div>Konzepte zur Entwicklung von Strategien</div><div>Strategische Analyseinstrumente</div><div>Prognose-Verfahren</div><div>Kundenwert-Modelle</div><div>Kreativ-Methoden</div><div>Innovative Instrumente des Projekt-Managements</div><div>Budgetierungskonzepte</div><div>Strategischer und operativer Marketing-Plan</div><div>Instrumente für das Change-Management</div></div></div><div><br></div>

Contenu

<p>Dieses Buch präsentiert die wichtigsten Werkzeuge für Marketing und Management in kompakter Form. Hierdurch können die interessierten Anwender schnell finden und erkennen, welche Tools ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben am besten helfen. Zusätzlich zeigt der Autor die immer wichtiger werdenden Erfolgsfaktoren der Kommunikation auf und erläutert anschaulich, was heute für eine überzeugende Präsentation unverzichtbar ist.&nbsp;<br> In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Das Thema Künstliche Intelligenz wird umfassend berücksichtigt. Neu sind Unterkapitel zu folgenden Themen: Four-ear-Listening, Tipps zur Literaturrecherche, OKR-Konzept, Ökobilanz, Not-to-do-Liste, Kunden-Unternehmens-Erwartungs-Matrix, Technology Acceptance Model, Analyse der Digital Business Performance, Kohorten-Analyse, Resilienz-Analyse, KI-Maturity-Analyse, Coopetition, Hedgehog-Konzept, Jobs-to-be-done-Konzept, Eisenhower-Matrix, Stakeholder-Onion-Modell, Zero-Base Budgeting, Kanban-Konzept, Storytelling und Haus der digitalen Transformation.</p> <p>„Management-Tool-Time mit Ralf T. Kreutzer: Der Vordenker im Marketing zeigt auf, wie konkrete Tätigkeiten in der Management-Praxis mit geeigneten Werkzeugen unterstützt werden können. Ein Buch für Menschen, welche die Arbeit erledigen müssen.“<br> Prof. Dr. Holger Lütters, HTW, Berlin</p> <p>„Das Buch bietet eine kompakte und höchst anwendbare Hilfestellung für zentrale Entscheidungsbereiche in Marketing und Management. Die einzelnen Tools sind sorgfältig ausgewählt und werden klar nachvollziehbar erläutert. So können sich die interessierten Anwender eine individuelle Toolbox für ein erfolgreiches Agieren jederzeit selbst zusammenstellen.“<br> Prof. Dr. Martina Peuser, Leibniz-Fachhochschule, Hannover</p> <p>„In diesem Buch finden Sie alles gut aufbereitet, was Sie für die tägliche strategische und operative Arbeit und Prozesse von der kreativen Ideenfindung bis zum Businessplan und dem Go-to-Market benötigen.“<br> Niels Trapp, Senior Director, Renesas Electronics Europe</p>

Informations bibliographiques

septembre 2024, 350 Pages, Allemand
GABLER
9783658449902

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème