Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Thema Strategie

Ausgewählte Themen, Jahrgänge 2006-2014

Contenu

Ohne ein planvolles Herangehen kann kein Unternehmen langfristig erfolgreich sein. Unternehmerisches Denken erfordert daher, auf Basis einer klaren Strategie zu handeln. Eine strategische Position zur langfristigen Ausrichtung und Marschroute des Unternehmens sollte daher eine Selbstverständlichkeit sein. Dabei sind einmal definierte Unternehmensstrategien natürlich nicht einmalig und für alle Zeiten gesetzt, sondern erfordern eine regelmäßige Kontrolle. Nicht selten sind sie binnen kurzem aufgrund von externen Einflüssen - wie beispielsweise der Imitation von aggressiven Wettbewerbern - schon obsolet, aber auch interne Geschehnisse erfordern immer wieder ein strategisches Nachjustieren. Unter anderem werden folgende Themen zum strategischen Management betrachtet: Change Management, Fusionen, Geschäftsmodelle, Globalisierung, Innovationsmanagement, Krisenmanagement, Strategische Allianzen, Unternehmensnachfolge, Unternehmensplanung, Unternehmensphilosophie

Informations bibliographiques

août 2015, 536 Pages, Allemand
GBI-GENIOS VERLAG
9783737990264

Mots-clés

Autres titres sur ce thème