Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Thema Marketing und Vertrieb

Ausgewählte Themen, Jahrgänge 2006-2014

Contenu

Auf den heute sehr wettbewerbsintensiven Märkten stehen die Bedürfnisse der Kunden im Zentrum der unternehmerischen Entscheidungen. Marketing (englisch: market = der Markt) umfasst grundsätzlich die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potentiellen Märkte ausgerichteten Aktivitäten zur Förderung des Absatzes eines Unternehmens, von der Betreuung der Kunden, über Werbung, Beobachtung und Beeinflussung des Marktes bis hin zur entsprechenden Steuerung der Produktion. Der Vertrieb fokussiert im Rahmen des Marketings das Absatzkanalsystem. Dem Marketing werden in Anlehnung an den Standard Thesaurus Wirtschaft die Themenkomplexe Konditionen und Preispolitik, Produktpolitik, Verkaufsförderung und Werbung, Vertrieb und Distribution sowie Konsumentenverhalten zugeordnet. Unter anderem wurden an Themen betrachtet: Content Marketing, CSR-Marketing, Gender Marketing, Neuromarketing, Point-of-Sale, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing, Verpackungsgestaltung, Werbung, Word-of-Mouth-Marketing

Informations bibliographiques

août 2015, 487 Pages, Allemand
GBI-GENIOS VERLAG
9783737990226

Mots-clés

Autres titres sur ce thème