Egal, ob Parfüms oder Pyjamas, Wurst oder Wein - Produkte ansprechend und innovativ zu verpacken ist eine Wissenschaft für sich. Diese kompakte Ausgabe beinhaltet
mehr als 600 Kreationen aus über 35 Ländern
und ist damit eine Würdigung der außerordentlichen Leistungen der globalen Verpackungsdesign-Community. Gezeigt werden die
Siegerentwürfe der Pentawards
der letzten zehn Jahre, des
weltweit wichtigsten Wettbewerbs
in diesem Feld.
Das Verpackungsdesign ist
eine der lebendigsten und kompetitivsten Designdisziplinen
. Unterschiedlichste Faktoren spielen eine Rolle: die Bedürfnisse der Kunden, Vorgaben von Seiten des Marketings, die sich unaufhörlich weiterentwickelnden Umwelt-Policies und die Rücksichtnahme auf kulturelle Aspekte und Diversität. Um all diesen Ansprüchen gerecht zu werden, befassen sich unzählige Beteiligte mit den kleinsten Details... Designer, verschiedenste Dienstleister, Werkstoffzulieferer, Druckereien - ein eigene Galaxie, in der sich alles und alle um die Verpackung drehen.Die vor 15 Jahren ins Leben gerufenen Pentawards - der dynamischte und vielfältigste Preis der Branche - setzen jedes Jahr aufs Neue
globale Maßstäbe in Sachen Qualität
, indem die cleversten und vielseitigsten Designs auserkoren werden. Das
Package Design Book -
Volume 2
zeigt
die Gewinner der vergangenen Dekade
und lässt damit
das Verpacken als kaleidoskopische Kunstform hochleben
. Darin werden nicht nur neue und unerwartete Entwicklungen zur Geltung gebracht, dieser Band vermittelt auch eine klare Vision der
Entwicklung dieser Industrie
, insbesondere hinsichtlich neuer Materialien und des Themas Nachhaltigkeit.