Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Strategiebericht für ein Gesundheitsstudio. Expansionsstrategie im europäischen Fitnessmarkt

Strategiebericht für ein Gesundheitsstudio. Expansionsstrategie im ...

Contenu

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Strategische Unternehmensführung 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit untersucht die Erstellung eines Strategieberichts für ein Gesundheitsstudio in Dortmund, eingebettet in die Expansionsstrategie einer international agierenden Unternehmensgruppe im europäischen Fitnessmarkt. Die Arbeit basiert auf einer umfassenden strategischen Analyse, die Markttrends, Wettbewerbsfaktoren und Standortpotenziale einbezieht. Aufbauend auf dieser Analyse wird ein Konzept entwickelt, das als Leitfaden für die zukünftige Positionierung und Entscheidungsfindung dient. Die Untersuchung beleuchtet zentrale Aspekte wie Zielgruppenanalyse, Differenzierungsstrategien und nachhaltige Geschäftsmodelle im Gesundheits- und Fitnesssektor. Abschließend bietet der Strategiebericht praxisnahe Empfehlungen, die eine fundierte Grundlage für die Geschäftsführung zur Umsetzung ihrer Expansionsziele schaffen.

Informations bibliographiques

décembre 2024, 22 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389097328

Mots-clés

Autres titres sur ce thème