In diesem Buch erfahren Sie, wie eine Stellenanzeige wirksam und uberzeugend formuliert wird, ubersichtlich strukturiert ist, welche Funktionen sie erfullt, welches die wichtigsten Informationen sind und wie man die richtigen Bewerbergruppen anspricht. Die Besonderheiten von Printmedien, Online-Medien und Online-Anzeigen und Anforderungen an Personal-Websites und das Recruiting 2.0 kommen genau so zur Sprache wie auch das Employer Branding und andere Aspekte und Funktionen moderner Stellenanzeigen. Im Mittelpunkt steht eine grosse Auswahl an Formulierungsideen fur eine gezielte und attraktive Ansprache - zur Ubernahme oder als Anregungen. Mit den fertig formulierten Textbausteinen konnen Sie einfach und schnell treffende Formulierungen ubernehmen und so ein Stelleninserat stil- und sprachsicher verfassen. Die Textbausteine enthalten eigenstandige und teilweise unkonventionelle Formulierungs- und Kommunikationsideen, um die gewunschten Bewerber anzusprechen. Daruber hinaus hebt man sich auch von der teilweise uniformen Anzeigensprache anderer Stellenanzeigen ab und positioniert die ausgeschriebene Stelle und das Unternehmen als Arbeitgeber klarer und mit mehr Profil.