Das vorliegende Buch erlautert Social Media und deren Anwendungsmoglichkeiten anhand der Beratungsbranche. Es soll festgestellt werden, in wieweit die momentane Implementierung von Social Media Anwendungen in projektorientierten Unternehmen und insbesondere in Beratungsunternehmen vorangeschritten ist. Diese Thematik ist aber noch relativ neu und oftmals befinden sich Unternehmen noch in der Anfangsphase. Daher ist die Herausforderung der Studie, den aktuellen Status der tatsachlichen, beziehungsweise moglichen Anwendung von Social Media aufzuzeigen und deren Potential zu erlautern. Es werden Einsatzmoglichkeiten und die damit verbundenen Schwierigkeiten beschrieben. Am Ende soll sich erweisen, wie sehr Social Media zum Unternehmenserfolg von Beratungsunternehmen mitwirkt und wie sehr eine differenzierte Social Media Strategie fur eine effektive Kommunikation notwendig ist. Es werden die drei groen Themenpunkte projektorientiertes Unternehmen, Beratungsunternehmen und Social Media miteinander verknupft, um zukunftsorientierte Erkenntnisse zu erlangen.