Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Scriptor Praxis, Unterrichtsgespräche, Gespräche in der Klasse initiieren, moderieren, reflektieren, Buch

Scriptor Praxis, Unterrichtsgespräche, Gespräche in der Klasse ...

Contenu

Informationen zum Titel:

Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterrichtsgesprächen Dieser Band zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, Gespräche zu planen, lernwirksam zu gestalten, zu moderieren (auch in schwierigen Situationen) und aus Lehrer- und Schülersicht zu reflektieren. Es geht dabei um Gespräche in unterschiedlichen Unterrichtsphasen - als Stundeneinstieg, in Erarbeitungsphasen und bei der Auswertung und Dokumentation von Ergebnissen. Zugleich stehen sowohl lehrer- als auch schülergesteuerte Gesprächstypen im Fokus wie etwa die Lehrerinstruktion, das lehrergeleitete Schülergespräch oder schülermoderierte Gespräche.

Informationen zur Reihe:

Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch:

  • aktuelle pädagogische Themen,
  • praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich,
  • Methoden für einen innovativen Unterricht,
  • Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft.
Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis.

Informations bibliographiques

octobre 2020, 152 pages, Scriptor Praxis, Allemand
Cornelsen Verlag
978-3-589-16717-3

Mots-clés

Autres titres de la collection: Scriptor Praxis

Afficher tout

Autres titres sur ce thème