Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Rechtliche Herausforderungen im Start-up-Marketing

Von der Geschäftsidee bis zum Marketing

Contenu

Deutschland erlebt zurzeit einen Boom an Unternehmensgründungen, vielfach KI-geprägt. Die Bandbreite an verschiedenen Arten von Start-ups ist dabei äußerst groß. Ziel dieses Buches ist es, die für Start-ups Verantwortlichen für die rechtlichen Aspekte ihrer Tätigkeit zu sensibilisieren. Es orientiert sich bei der Vorstellung der rechtlichen Rahmenbedingungen am Ablauf des Gründungsprozesses eines Start-ups, unterteilt in vorbereitende Maßnahmen, wie etwa die Anmeldung eines Gewerbebetriebes, den Schutz der Geschäftsidee, die Wahl der Rechtsform oder den Verträgen mit Geldgebern. Der zweite Abschnitt des Buches behandelt die eigentlichen Marketingmaßnahmen.

Informations bibliographiques

novembre 2024, 150 Pages, nuggets, Allemand
UVK
9783381129621

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème