Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Qualitative Methoden in der Organisations- und Managementforschung

Qualitative Methoden in der Organisations- und Managementforschung

Ein anwendungsorientierter Leitfaden für Datensammlung und -analyse

Contenu

Vorteile

  • Guter Einstieg durch allgemeinen Überblick zum Kapitelauftakt
  • Viele praxisnahe Beispiele
  • Ausgewählte Übungsaufgaben zur Vertiefung und Reflektion des gelernten Wissens
  • Ideal für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und verwandter Sozialwissenschaften, die während ihres Studiums noch verschiedene Seminararbeiten schreiben und auch für diejenigen, die zum Ende ihres Studiums eine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben.
Zum Werk Das Buch beschäftigt sich mit den Methoden der qualitativen Organisations- und Managementforschung und soll insbesondere einen anwendungsorientierten Leitfaden darstellen. Das aus einer Prozessperspektive heraus üblich Vorgehen einer qualitativen Studie dient dem Buch als strukturgebende Basis und deckt die folgenden Kapitel ab:
  • Fallauswahl sowie Ein- und Abgrenzung
  • Datensammlung
  • ausgewählte Datenanalyseformen
  • Aufbereiten von Daten zur Ergebnisdarstellung
Zur Neuauflage Neue und aktuelle Fallbeispiele. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften und verwandter Sozialwissenschaften (z.B. Soziologie, Psychologie und Politologie).

Informations bibliographiques

avril 2023, 120 Pages, Allemand
Vahlen F.
978-3-8006-7047-5

Mots-clés

Autres titres sur ce thème