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Mystery-Shopping-Projekt im Restaurant. Steigerung der Servicequalität

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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1.3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit setzt sich mit Mystery-Shopping-Verfahren auseinander. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, anhand des Mystery-Shopping-Verfahrens die Qualität der Dienstleistung auf Schwachstellen zu überprüfen. Dafür wird ein Beurteilungsbogen mit entsprechenden Servicestandards formuliert, deren Merkmale im Laufe der Simulation der Kaufsituation überprüft werden sollen. Das Verfahren wird im Kapitel 2 vorgestellt. Die Vorteile und Grenzen des Verfahrens sowie auch die Teilschritte des Mystery Shoppings werden vorgestellt. Im Kapitel 3 wird am Beispiel eines Restaurants die Durchführung des Forschungsprojektes präsentiert. In Zeiten des hohen Wettbewerbes spielt das Qualitätsmanagement eine wichtige Rolle. Unternehmen streben an, die Qualität Ihrer Dienstleistungen und somit die Kundenzufriedenheit auf dem hohen Niveau zu halten. Um die Servicequalität zu verbessern und die Verbesserungspotenziale zu implementieren, müssen erst mal die Schwachstellen identifiziert werden. Es existieren heutzutage mehrere Instrumente für die Messung der Dienstleistungsqualität.

Informations bibliographiques

août 2020, 19 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346223715

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