Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Mitarbeiterbindung der Generation Z. Eine qualitative Analyse des affektiven Commitments von Young Professionals

Mitarbeiterbindung der Generation Z. Eine qualitative Analyse des ...

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der Arbeit ist eine Analyse der Bindung zwischen Personen der Generation Z und ihrem Arbeitgeber sowie eine Untersuchung arbeitsbezogener Erwartungen und Wünsche der Generation Z mittels qualitativer leitfadengestützter Experteninterviews. Die Ergebnisse zeigen, dass die Personen der Generation Z dazu bereit sind, sich langfristig an ein Unternehmen zu binden. Dieser Befund steht im Kontrast zu bisherigen Forschungsergebnissen, die eine tendenziell schwindende Loyalität antizipieren. Im Gegensatz dazu können vergangene Forschungsbefunde bezüglich arbeitsbezogener Werte weitestgehend bestätigt werden und liefern darüber hinaus neue Ansatzpunkte für das Bindungsmanagement im Unternehmen. Den vorliegenden Ergebnissen nach sind den Personen der Generation Z ein kollegiales Umfeld, Wertschätzung, Flexibilität und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sehr wichtig.

Informations bibliographiques

janvier 2023, 50 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346797261

Mots-clés

Autres titres sur ce thème