Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Minimalismus und Konsumentenverhalten

Minimalismus und Konsumentenverhalten

Hintergründe, Motive, Auswirkungen

Contenu

<p>Dieses Buch liefert einen Einblick in die theoretischen Grundlagen des minimalistischen Konsums. Durch die Analyse von 20 Tiefeninterviews mit Minimalisten und die Integration neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entsteht zunächst eine präzise datenbasierte Definition dieses Lebensstils. Es werden nicht nur die Motive, die Menschen zu einem minimalistischen Lebensstil bewegen beleuchtet, sondern auch die Auswirkungen auf ihr persönliches Wohlbefinden, ihre allgemeine Lebenssituation (z. B. Arbeit, Familie, soziales Umfeld), ihr Kaufverhalten sowie ihre finanzielle Situation herausgearbeitet. Die Autorinnen schließen mit praxisrelevanten Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement, Produktmarketing und die Personalabteilungen von Unternehmen.</p>

Informations bibliographiques

novembre 2024, 150 Pages, Allemand
GABLER
9783658454128

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème