Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Medienmanagement

Medienmanagement

Einführung

Contenu

Das Lehrbuch behandelt das Forschungsfeld Medienmanagement zielgerichtet und pointiert vor dem Hintergrund des strategischen und operativen Managements von Medienunternehmen. Das Thema wird dabei sehr kompakt, konkret und praxisrelevant aus rein betriebswirtschaftlicher Perspektive zusammengefasst. Die wichtigsten Aspekte des Feldes werden konsequent mit Hilfe von Beispielen aus Fallunternehmen aus dem TV- und Videomarkt (z. B. ProSiebenSat.1 Media, RTL Group, Alphabet) illustriert. Dabei wird vor allem auch der Werbemarkt ausführlich und anwendungsorientiert einbezogen. Somit wird das essenzielle, jedoch in vorhandenen Einführungswerken oftmals sehr untergeordnet betrachtete Erlösmodell der Werbefinanzierung und die Frage, wie die Vermarktung von Werbezeit und Werberaum konkret erfolgt, mit klaren Praxisbezügen behandelt.

Informations bibliographiques

décembre 2025, env. 250 pages, Allemand
Nomos Verlags GmbH
978-3-7560-1301-2

Mots-clés

Autres titres sur ce thème