Marketing und Business Development in Kanzleien
Publié par:Schieblon, Claudia
Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Wirtschaftskanzleien. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien viele innovative Wege um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal zu bestehen. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien aktuell wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet sehr praxisnahes Fachwissen für die Branchen. Die Autoren sind erfahrene Experten des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.
Für die 5. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und thematisch ergänzt.
Der Inhalt
- Kanzleikultur und Branding
- Externe und interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Kanzleiwebsite
- Eventmarketing
- Social Media Marketing
- Legal Directories
- Videomarketing
- Podcasts
- Personalmarketing
- ESG Kommunikation
- Business Development und Client Relationship Management
- Pitch und Pitchprozesse
- Professionelles Marketing implementieren
- Europaweites Marketing und Business Development
novembre 2023, env. 283 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-41990-5