Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Markentreue und Persönlichkeit. Der Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und der Wechselneigung zu Marken

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und der Wechselneigung zu Marken. Dabei wird die Persönlichkeit in den fünf Dimensionen der Big Five (Offenheit, Extraversion, Neurotizismus, Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit) genutzt. Ein Onlinefragebogen mit N = 85 wurde durchgeführt. Aufgrund der berechneten Ergebnisse kommt der Autor zu dem Schluss, dass Extraversion im Zusammenhang mit der Wechselneigung zu Marken steht.Aufgrund der Corona-Pandemie wurde einen starken Rücklauf von Käufen von Markenartikeln verzeichnet. Damit Unternehmungen weiter profitabel arbeiten können, müssen sie versuchen, dass Kunden sich für die entsprechende Marke entscheiden und die damit verbundenen Produkte kaufen. Die Persönlichkeit der Konsumenten spielt dabei im Kaufentscheidungsprozess eine große Rolle.

Informations bibliographiques

avril 2023, 38 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346848161

Mots-clés

Autres titres sur ce thème