Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Management von Prozessinnovationen

Management von Prozessinnovationen

Ein empirisch gestütztes Erfolgsfaktorenmodell

Contenu

Innovationen im Fertigungsprozess stellen eine wichtige Quelle strategischer Wettbewerbsvorteile dar. Jan-Marc Lischka untersucht prozessuale und strukturelle Gestaltungsfaktoren des Managements technischer Prozessinnovationen auf ihre Erfolgswirkung. Neben einer strukturierten Planung hängt der Erfolg von Prozessinnovationen von der abteilungs- und hierarchieübergreifenden Kommunikation sowie dem unternehmensinternen Wissensfluss ab. Es gilt, Projekte im Portfolio zu planen und dies mit entsprechenden Methoden wie dem Technologie-Roadmapping zu unterstützen.

Informations bibliographiques

février 2011, 196 pages, Betriebswirtschaftliche Studien in forschungsintensiven Industrien, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2887-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Betriebswirtschaftliche Studien in forschungsintensiven Industrien

Afficher tout

Autres titres sur ce thème