Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Kreativität – der Treibstoff für digitale Innovationen

Kreativität – der Treibstoff für digitale Innovationen

Wie Leader die Macht der Kreativität für sich und ihr Team entfalten können

Contenu

Dieses Buch zeigt, wie Führungskräfte in der digitalen Transformation Kreativität und Innovation fördern – die Schlüsselfaktoren für nachhaltigen Erfolg. Anhand des Berliner Management Modells (BMM) erfahren Sie, wie Unternehmen Rahmenbedingungen schaffen, um mutige Entscheidungen und neuartige Ideen zu ermöglichen. Mit einem interdisziplinären Ansatz bietet Georg Adlmaier-Herbst praktische Strategien, um Kreativität in Teams und Organisationen systematisch zu stärken. Entdecken Sie, wie Sie mit kreativer Führung die Herausforderungen der Digitalisierung meistern und neue Potenziale entfalten können.

Inhalt

  • Grundlagen der Kreativität
  • Kreativität und Innovation in der Digitalisierung
  • Sollen: Bedarf an Kreativität
  • Können: Die Fähigkeit zur Kreativität
  • Wollen: Motivation zur Kreativität
  • Dürfen: Methoden und Techniken zur Förderung von Kreativität in Unternehmen
  • Messung von Kreativität
  • Zukunft der Kreativität in Unternehmen
  • Checklisten

Der Autor

Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Experte für digitale Transformation, Kreativität und Unternehmenskommunikation. Er forscht und lehrt am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin und der Universität St. Gallen. Seit vielen Jahren unterstützt er Unternehmen, Innovationsprozesse zu gestalten. Er verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Anwendbarkeit und hat zahlreiche Bücher zu Führung, Kreativität und digitalem Wandel veröffentlicht.

Informations bibliographiques

mai 2025, env. 202 Pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-46644-2

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème