Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und fundamentale Kapitalmarkteffekte

Kommunikationsformen freiwilliger unternehmenseigener Transparenz und ...

Voluntary Disclosure, Accounting Quality und Personal Communication

Contenu

Freiwillige unternehmenseigene Transparenz kann theoretischen Modellierungen zufolge die Bewertung eines kapitalmarktorientierten Unternehmens steigern und die Eigenkapitalkosten verringern. Joachim Lammert identifiziert drei verschiedene dafür geeignete Kommunikationsformen: Voluntary Disclosure, Accounting Quality und Personal Communication. Er untersucht ihre unterstellten kapitalmarktorientierten Wirkungen erstmalig in simultaner Form und analysiert ihren unterschiedlichen Einfluss, ihr Zusammenwirken sowie unternehmensspezifische Wirkungsweisen.

Informations bibliographiques

mai 2010, env. 344 pages, Forschungsreihe Rechnungslegung und Steuern, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2166-6

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Forschungsreihe Rechnungslegung und Steuern

Afficher tout

Autres titres sur ce thème