Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Kommunikation von Produktqualität auf der Produktverpackung

Kommunikation von Produktqualität auf der Produktverpackung

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,00, Fachhochschule Burgenland (Eisenstadt), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit wird auf die Grundlagen der Produktverpackung sowie ihre Funktion und Aufgabe eingegangen. Neben der Erläuterung der Produktverpackungsgestaltung wird dargestellt, wie die Qualität am besten durch die Verpackung kommuniziert werden kann. In diesem Zusammenhang werden externe Qualitätsbescheinigungen wie Gütesiegel, Testurteile oder Herkunftszeichen näher erläutert. Der letzte Teil der Arbeit beschäftigt sich intensiv mit der Wirkung der verschiedenen Qualitätsbescheinigungen.Neben dem Produktverpackungsmaterial bzw. den Farben und Formen der Produktverpackung, kann der Konsument durch verschiedenste externe Qualitätsbescheinigungen, wie Testurteile oder Qualitätszeichen, von der Produktqualität überzeugt werden.

Informations bibliographiques

mai 2017, 32 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668446991

Mots-clés

Autres titres sur ce thème