Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Intrinsisch motivierte Mitarbeiter als Erfolgsfaktor für das Ideenmanagement: Eine empirische Untersuchung

Contenu

Die Begriffe Leistung&quote; und Innovation&quote; stellen zwei wichtige Aspekte fur Unternehmen dar. Zugleich stellen sie Fuhrungskrafte vor eine bedeutende Aufgabe. Um wettbewerbsfahig und erfolgreich zu werden, bzw. zu bleiben, mussen Leistungen des Betriebes und des einzelnen Mitarbeiters, sowie Innovationen bezuglich der Produkte und Dienstleistungen, wie auch der Prozesse, sichergestellt sein und gefordert werden. Die durchgefuhrte empirische Untersuchung innerhalb dieses Buches soll klaren, ob eine positive Korrelation zwischen einer hohen intrinsischen Motivation von Mitarbeitern (Leistung) und dem Erfolg des Ideenmanagements im Unternehmen (Innovation) besteht. Dieser Studie werden theoretische Grundlagen zum Ideenmanagement und zur Motivation, sowie Moglichkeiten zur Forderung dieser vorangestellt. Ebenso wird auf die genutzten statistischen Analysemethoden innerhalb der empirischen Untersuchung detailliert eingegangen. Dieses Buch kann in der Praxis als Leitfaden dienen, um die intrinsische Motivation von Mitarbeitern zu steigern und das Ideenmanagement im Unternehmen zu verbessern. Zudem konnen Implikationen fur die weitere Forschung entnommen werden.

Informations bibliographiques

Allemand
IGEL VERLAG
9783954858262

Mots-clés

Autres titres sur ce thème