Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Interne Kommunikation und Unternehmensführung

Interne Kommunikation und Unternehmensführung

Theorie und Praxis eines kommunikationszentrierten Managements

Contenu

<p><b>Dieses Buch zur Unternehmensführung vereint theoretisches Wissen mit Praxisbeispielen</b></p><p>Agilität und interne Kommunikation sind zwei wichtige Kompetenzen für die moderne Unternehmensführung. Sie sollten bereits während des Studiums vermittelt werden, damit kommende Führungskräfte frühzeitig auf die Herausforderungen der Managementaufgaben vorbereitet werden. Dieses Buch über die Unternehmensführung stellt ein hervorragendes Instrument zur Vermittlung aktueller Führungskonzepte dar. Besonders die Verbindung von theoretischem Wissen mit praktischen Fallbeispielen macht es nicht nur als Prüfungsgrundlage für Studenten, sondern auch als Nachschlagewerk für Führungskräfte in Unternehmen interessant.</p><p><b>Theoretisches Wissen, praktisch vermittelt</b></p><p>Eine große Stärke dieses Buchs über die Unternehmensführung ist seine Brücke zwischen theoretischem Wissen und den Tipps zur Umsetzung von praktischen Konzepten in Unternehmen. So profitieren nicht nur Studenten von dem vermittelten Wissen dieses Buchs, sondern auch Führungskräfte und Mitarbeiter aus den folgenden Abteilungen:</p><p><ul><li>Unternehmensentwicklung<br></li><li>Strategisches Controlling<br></li><li>Recht und Compliance<br></li><li>Change Management<br></li><li>Human Ressources<br></li><li>Kommunikationsmanagement<br></li></ul></p><p>Dabei werden aktuelle wissenschaftliche Diskussionen zur internen Kommunikation und der agilen Unternehmensführung aufgegriffen und anhand von praktischen Beispielen anschaulich erklärt. Dabei werden jüngste Entwicklungen dieses Berufsfeldes miteinbezogen.</p><p><b>Diese Inhalte thematisiert das Buch</b></p><p>Die Autorinnen beschäftigen sich in ihrem Buch über die Unternehmensführung unter anderem mit den folgenden Thematiken:</p><p><ul><li>Grundlagen der Unternehmensführung<br></li><li>Einführung in die kommunikationsbasierte Managementlehre<br></li><li>Perspektiven der internen Kommunikation im Kontext agiler Unternehmensführung<br></li><li>Aufgabenfelder der Unternehmensführung<br></li><li>Faktoren der Führungskommunikation, darunter normative Führung, strategisches Controlling und Innovationsmanagement<br></li><li>Ausblick auf künftige Entwicklungen der internen Kommunikation<br></li></ul></p><p><br></p><p><br></p><div><br></div>

Informations bibliographiques

octobre 2018, Allemand
GABLER
9783658234324

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème