Fokusthemen
Publikationen
Services
Autorinnen/Autoren
Verlag
Shop
LEXIA
Zeitschriften
SachbuchLOKISemaphor
Newsletteraktion: Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und sichern Sie sich bis zum 8. August 2025 10% Rabatt auf Ihre Onlinebestellungen. Infos und Anmeldung.
Interne Kommunikation und Unternehmensführung

Interne Kommunikation und Unternehmensführung

Theorie und Praxis eines kommunikationszentrierten Managements

Inhalt

<p><b>Dieses Buch zur Unternehmensführung vereint theoretisches Wissen mit Praxisbeispielen</b></p><p>Agilität und interne Kommunikation sind zwei wichtige Kompetenzen für die moderne Unternehmensführung. Sie sollten bereits während des Studiums vermittelt werden, damit kommende Führungskräfte frühzeitig auf die Herausforderungen der Managementaufgaben vorbereitet werden. Dieses Buch über die Unternehmensführung stellt ein hervorragendes Instrument zur Vermittlung aktueller Führungskonzepte dar. Besonders die Verbindung von theoretischem Wissen mit praktischen Fallbeispielen macht es nicht nur als Prüfungsgrundlage für Studenten, sondern auch als Nachschlagewerk für Führungskräfte in Unternehmen interessant.</p><p><b>Theoretisches Wissen, praktisch vermittelt</b></p><p>Eine große Stärke dieses Buchs über die Unternehmensführung ist seine Brücke zwischen theoretischem Wissen und den Tipps zur Umsetzung von praktischen Konzepten in Unternehmen. So profitieren nicht nur Studenten von dem vermittelten Wissen dieses Buchs, sondern auch Führungskräfte und Mitarbeiter aus den folgenden Abteilungen:</p><p><ul><li>Unternehmensentwicklung<br></li><li>Strategisches Controlling<br></li><li>Recht und Compliance<br></li><li>Change Management<br></li><li>Human Ressources<br></li><li>Kommunikationsmanagement<br></li></ul></p><p>Dabei werden aktuelle wissenschaftliche Diskussionen zur internen Kommunikation und der agilen Unternehmensführung aufgegriffen und anhand von praktischen Beispielen anschaulich erklärt. Dabei werden jüngste Entwicklungen dieses Berufsfeldes miteinbezogen.</p><p><b>Diese Inhalte thematisiert das Buch</b></p><p>Die Autorinnen beschäftigen sich in ihrem Buch über die Unternehmensführung unter anderem mit den folgenden Thematiken:</p><p><ul><li>Grundlagen der Unternehmensführung<br></li><li>Einführung in die kommunikationsbasierte Managementlehre<br></li><li>Perspektiven der internen Kommunikation im Kontext agiler Unternehmensführung<br></li><li>Aufgabenfelder der Unternehmensführung<br></li><li>Faktoren der Führungskommunikation, darunter normative Führung, strategisches Controlling und Innovationsmanagement<br></li><li>Ausblick auf künftige Entwicklungen der internen Kommunikation<br></li></ul></p><p><br></p><p><br></p><div><br></div>

Bibliografische Angaben

Oktober 2018, Deutsch
GABLER
9783658234324

Inhaltsverzeichnis

Schlagworte

Weitere Titel zum Thema