Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Internationalisierung und Unternehmenserfolg von KMU. Der Effekt der internationalen Erfahrung des Managements

Internationalisierung und Unternehmenserfolg von KMU. Der Effekt der ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, Justus-Liebig-Universität Gießen, Veranstaltung: BWL, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Einfluss der internationalen Erfahrung des Managements auf den Zusammenhang von dem Unternehmenserfolg und Internationalisierung von KMU‘s untersucht. Die Internationalisierung ist eine wichtige und besondere Wachstumsstrategie für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU). Diese Wachstumsstrategie hat in den letzten Jahrzehnten viel an Bedeutung für den Geschäftserfolg von KMU gewonnen. Internationalisierung ist die Ausweitung der wirtschaftlichen Aktivitäten eines Unternehmens und ein wesentlicher Bestandteil der Globalisierung. KMU machen in Deutschland mehr als 99 % der Unternehmen aus und dienen der wirtschaftlichen Stabilität.

Informations bibliographiques

juin 2023, 23 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346896520

Mots-clés

Autres titres sur ce thème