Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Interkulturelle Kompetenz. Ein Erfolgsfaktor für den Handel zwischen Deutschland und Bolivien

Contenu

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,5, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Bachelorthesis ist es, die psychologischen kulturellen Barrieren der bilateralen Handelsbeziehung zwischen Deutschland und Bolivien theoretisch aufzuzeigen und zu überprüfen, ob auf Basis der interkulturellen Kompetenz eine gesunde und intakte Handelsbeziehung zwischen beiden Ländern möglich ist.Dazu wurden zwei Interviews geführt. Die Ergebnisse sollen die Hypothesen zum großen Teil bestärken. Aufgrund der bevorstehenden Projekte, wie dem Abbau des Lithiums und dem Bau der transkontinentalen Eisenbahnstrecke, in das auch deutsche Unternehmen involviert sind, ist die Thematik der interkulturellen Kompetenz als Erfolgsfaktor der Handelsbeziehungen zwischen Bolivien und Deutschland äußerst aktuell. Insbesondere für deutsche, wie bolivianische Unternehmer, die bilateral zwischen beiden Ländern agieren, ist diese Bachelorarbeit interessant.

Informations bibliographiques

mars 2018, 65 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668661035

Mots-clés

Autres titres sur ce thème