Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Influencer-Marketing. Die richtige Marketingmethode, um Jugendliche und junge Erwachsene zum Kauf ausgewählter Produkte zu animieren?

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, International School of Management, Standort Dortmund , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit Influencer-Marketing und der Frage, inwieweit das Konsumverhalten durch Influencer tatsächlich beeinflusst wird. Dazu wird zunächst der Begriff Influencer eindeutig definiert sowie die Bedeutung von Instagram als Plattform für Influencer-Marketing deutlich gemacht. Anschließend wird herausgestellt, welche Zielgruppe hauptsachlich durch Influencer-Marketing erreicht wird. Dabei wird die Umsatzentwicklung der Firma MyProtein als Beispiel für eine Firma, die Influencer-Marketing gezielt als Marketingmethode einsetzt, aufgezeigt.Influencer, häufig auch als Meinungsführer bezeichnet, berichten in den sozialen Medien wie z. B. Instagram täglich über ihr scheinbar perfektes Leben. Hierzu veröffentlichen sie z. B. Fotos und Videos aus ihrem Alltag und gewähren ihren Followern, auch Fans genannt, einen Einblick in ihr Privatleben. So bauen sie eine emotionale Nähe zu ihren Followern auf und gewinnen ihr Vertrauen. Influencer setzen neue Trends, indem sie ihre Fans für neue Produkte begeistern.

Informations bibliographiques

janvier 2020, 18 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346097521

Mots-clés

Autres titres sur ce thème